Sonderausführungen (DE)

aus Monopoly, der freien Wissensdatenbank

Vor gar nicht so langer Zeit ist es einem Menschen aufgefallen, das man mit Sonderausgaben von Monopoly Geld verdienen kann. Es gibt Fans von allen möglichen Dingen. Angefangen hat es wahrscheinlich mit Monopoly-Junior, was ich hier nicht weiter aufführe, weil es meiner Meinung nach ein ganz eigenständiges Spiel, wie zum Beispiel das Spiel "Schlossallee", ist. Diese Sonderausgaben sind teilweise länderübergreifend verfügbar (sprachabhängig). In Europa wird es zwar noch nicht so übertrieben wie in den USA, aber auch hier werden es immer mehr Spiele. Teilweise wurden für die Sonderausgaben sogar die Spielregeln angepasst.

Inhaltsverzeichnis

Die Spiele

Themen

Europa

Heute

Berlin 1936

Disney

Comic

Filmversionen

Krieg der Sterne

Fußball

Deutschland

'Persönliche Werkzeuge