StarWars Clone Wars (DE)

aus Monopoly, der freien Wissensdatenbank

vergrößern

vergrößern
 


Die Felder
        LOS
60 TATOOINE-DÜNENMEER
JEDI
60 TATOOINE-SYSTEM
HANDELSZOLL
TWILIGHT
100 BOTHAWUI
SITH
100 RUUSAN
120 ABREGADO-SYSTEM
IM GEFÄNGNIS/NUR ZU BESUCH
140 RUGOSA
SKYTOP-STATION
140 TOYDARIA-SYSTEM
160 RISHI
RESOLUTE
180 TETH-FESTUNG
JEDI
180 TETH-DSCHUNGEL
200 TETH-SYSTEM
FREI PARKEN
220 KALIIDA-NEBEL
SITH
220 ANTAR
240 RODIA
MALEVOLENCE
260 RYLOTH
260 FLORRUM
MEDIZINISCHE RAUMSTATION
280 VASSEK
GEHEN SIE IN DAS GEFÄNGNIS
300 CRYSTAL CITY PLAZA CENTER
300 CRYSTAL CITY
JEDI
320 CHRISTOPHSIS-SYSTEM
DEFENDER
SITH
350 ZIROS PALAST
LÖSEGELD
400 JABBAS PALAST






Inhaltsverzeichnis

Allgemeines

vergrößern
Die Klon-Kriege kommen zu Monopoly. Als erste Ausgabe im neuen Design aller Monopolyspiele fällt hier besonders der Inhalt der Verpackung auf. Bisher hatte man einen Kunststoffeinsatz, der die gesamte Verpackung ausfüllt (ausgenommen die Spiele von Winning Moves). Hier hat man einen kleinen Plastikeinsatz, der identisch ist mit den Einsätzen der neuen Standardspiele in der quadratischen Verpackung. Nur die Farbe ist hier nicht rot, sondern schwarz. Zusätzlich gibt es noch eine zweite Verpackung, in der sich die Spielfiguren befinden.




vergrößern
Während bei den Standardspielen und der Welt-Edition auf der Verpackungsrückseite Werbung für EA (Electronic-Arts) gemacht wird, ist das hier interessanterweise nicht der Fall.

Wie bereits in anderen Spielen gibt es hier Sonderspielregeln, die sich hier auf den Fall beziehen, das einer der beiden Würfel eine sechs zeigt.




Inhalt

vergrößern
Das "Made in Ireland" auf der Außenverpackung läßt Zweifel aufkommen, wenn man die Verpackung geöffnet hat. Denn sowohl die Spielfiguren, wie auch Häuser und Würfel sind "Made in China". Besonders an den Würfeln ist auffällig, das sie auch hier jetzt die "amerikanische" Form haben: Kantiger und größer. Das war bei den bisherigen StarWars Spielen aber meist auch so.

Andererseits gibt es bei diesem Spiel auch noch keinen dritten Würfel für das schnelle Spiel.





Häuser und Hotels

vergrößern
Häuser und Hotels stellen diesmal Städte und Siedlungen dar.







Spielfiguren

vergrößern
Es gibt sechs "Sammler"-Spielfiguren. Sie sind recht groß und gut verarbeitet. Wenn man die älteren Spiele hat, kommt man mittlerweile auf eine ganz beachtliche Menge von Figuren.






Geld

vergrößern

Star Wars spielt in der Zukunft. Hat man bei anderen Spielen häufig die Bankkarten eingesetzt, so hätte es hier sicher besser gepasst, als z.B. bei der Simpsonsversion. Aber wie bei den bisherigen Spielen aus der StarWars Reihe hat man auch hier wieder Geldscheine genutzt mit den Republikanischen Credits als Währung. Man hat also hier nicht wie z.B. bei London Underground den Monopoly-Dollar eingeführt.








Daten

Ser.Nr. 04351
Jahr 2009
Hergestellt in Irland
Währung Republikanische Credits
Farbe Spielfeld Türkis
Spielfeldgröße 00,0 cm x 00,0 cm
Verpackungsgröße 00,0 cm x 00,0 cm x 0,0 cm
Im Bestand seit 20.03.2009
Preis € 45,95

Monopoly StarWars (DE)

'Persönliche Werkzeuge