Here And Now US

aus Monopoly, der freien Wissensdatenbank

vergrößern
Die Felder
        GO
$600.000 JACOBS FIELD, CLEVELAND
COMMUNITY CHEST
$600.000 TEXAS STADIUM, DALLAS
INCOME TAX
O'HARE INTERNATIONAL AIRPORT
$1.000.000 GRAN OLE OPRY, NASHVILLE
CHANCE
$1.000.000 GATEWAY ARCH, ST. LOUIS
$1.200.000 MALL OF AMERICA, MINNEAPOLIS
IN JAIL
$1.400.000 CENTENNIAL OLYMPIC PARK, ATLANTA
CELL PHONE SERVICE
$1.400.000 RED ROCKS AMPHITHEATRE, DENVER
$1.600.000 LIBERTY BELL, PHILADELPHIA
LOS ANGELES INTERNATIONAL AIRPORT
$1.800.000 SOUTH BEACH, MIAMI
COMMUNITY CHEST
$1.800.000 JOHNSON SPACE CENTER, HOUSTON
$2.000.000 PIONEER SQUARE, SEATTLE
FREE PARKING
$2.200.000 CAMELBACK MTN, PHOENIX
CHANCE
$2.200.000 WAIKIKI BEACH, HONOLULU
$2.400.000 DISNEY WORLD, ORLANDO
JOHN F. KENNEDY INTERNATIONAL AIRPORT
$2.600.000 FRENCH QUARTER, NEW ORLEANS
$2.600.000 HOLLYWOOD, LOS ANGELES
INTERNET SERVICE
$2.800.000 GOLDEN GATE BRIDGE, SAN FRANCISCO
GO TO JAIL
$3.000.000 LAS VEGAS BLVD., LAS VEGAS
$3.000.000 WRIGLEY FIELD, CHICAGO
COMMUNITY CHEST
$3.200.000 WHITE HOUSE, WASHINGTON, D.C.
HARTSFIELD-JACKSON ATLANTA INTERNATIONAL AIRPORT
CHANCE
$3.500.000 FENWAY PARK, BOSTON
INTEREST ON CREDIT CARD DEBIT
$4.000.000 TIMES SQUARE, NEW YORK



Inhaltsverzeichnis

Allgemeines

vergrößern

Ende April 2006 wurde für 3 Wochen zur Wahl aufgerufen. "America has voted" hieß es dann, als klar war, welche 22 Städte sich auf der "Here & Now Edition" wiederfinden würden. Damit hatte man etwas vorweg genommen, was ein Jahr später in Deutschland wiederholt wurde. Umgekehrt wurde das deutsche Monopoly "Heute" aber schon 2005 zum 70. Jubiläum zusammen mit Monopoly "Banking" veröffentlicht. In den USA gab es zum 70. Jubiläum spezielle Sonderausgaben, die es so in Deutschland nicht gab.
Für eine US-Version ist es ein Novum, das sich mehrere Städte auf einem Spielfeld wiederfinden. Bisher gab es nur die berühmten Straßen von Atlantic City, oder eben in den letzten Jahren die Städteausgaben. Man sollte diese Version keinesfalls mit der The America Special Edition verwechseln, beide Spiele unterscheiden sich enorm.

Inhalt

Inhaltlich entspricht das Spiel der Standardversion, allerdings hat man sich bei der Gestaltung sehr viel Mühe gegeben. So wurden auf dem Spielfeld nicht nur einfach Fotos der "Landmarks", also der wichtigen Bauwerke, abgebildet, sondern diese auch freigestellt (siehe Gateway Arch, St. Louis und Times Square, New York). Auch wurde die Gestaltung von Gemeinschafts- und Ereignisfeld überarbeitet, was sich im Gesamtbild sehr gut darstellt. Die Schrift für die Plätze ("Straßen") wurde dezent dargestellt, üblicherweise wird dafür sonst eine "fette" Schrift verwendet.

vergrößern

Figuren

Bei den Spielfiguren hat man sich, wie auch in den deutschen "Heute-Versionen" zu neuen Spielfiguren hinreißen lassen. Allerdings ist man hier voll auf den Werbezug aufgesprungen. Interessant dabei ist übrigens, das das Auto nicht z.B. von General Motors oder Ford kommt, sondern von Toyota.







vergrößern

PC Version

Von dieser Here & Now Version gibt es ein Computerspiel (Link funktioniert nicht mehr)(Für PC - leider nur für Windows, es funktioniert aber mit Wine auch unter Linux) davon. Meiner Meinung nach die bisher gelungenste Version von Monopoly auf einem Computer.





Daten

Ser.Nr. 00402
Jahr 2006
Hergestellt in USA
Währung $
Farbe Spielfeld türkis
Spielfeldgröße 50.8 cm x 50.9 cm
Verpackungsgröße 40,0 cm x 26,7 cm x 6,5 cm
Im Bestand seit 2007
Preis

Parker

'Persönliche Werkzeuge