Monopoly Heute (DE)

aus Monopoly, der freien Wissensdatenbank

(Unterschied zwischen Versionen)
Version vom 22:35, 22. Jan 2008
Roland (Diskussion | Beiträge)
Daten
← Previous diff
Version vom 10:34, 23. Jan 2008
Roland (Diskussion | Beiträge)
Allgemeines
Next diff →
Zeile 71: Zeile 71:
[[Bild:Monopoly-de-hasbro-2005-heute-case.jpg|thumb|left]] [[Bild:Monopoly-de-hasbro-2005-heute-case.jpg|thumb|left]]
Bei Monopoly-Heute hat man zeitgleich mit Monopoly-Banking zum ersten Mal ein Element eingeführt, das es bisher nur bei den Städteausgaben gab: Neben Straßen werden nun auch Gebäude und Einrichtungen aufgeführt. Auf den Spielfeld ist jeweils die Abbildung der Einrichtung. Die Trennlinien zwischen den Feldern waren bisher einfach nur schwarze Linien. In dieser Version sehen die Rahmen aus, als wenn sie aus Metall wären. Bei Monopoly-Heute hat man zeitgleich mit Monopoly-Banking zum ersten Mal ein Element eingeführt, das es bisher nur bei den Städteausgaben gab: Neben Straßen werden nun auch Gebäude und Einrichtungen aufgeführt. Auf den Spielfeld ist jeweils die Abbildung der Einrichtung. Die Trennlinien zwischen den Feldern waren bisher einfach nur schwarze Linien. In dieser Version sehen die Rahmen aus, als wenn sie aus Metall wären.
-<br><br><br><br><br><br><br><br>+<br><br><br><br>
== Inhalt == == Inhalt ==

Version vom 10:34, 23. Jan 2008

vergrößern
Die Felder
        LOS
$600Tsd. CHECKPOINT CHARLIE
GEMEIN-SCHAFTSFELD
$600Tsd. SIEGESSÄULE
EINKOMMEN-STEUER
BAHNHOF ZOO
$1Mio. ORANIENBURGER STRASSE
EREIGNISFELD
$1Mio. SIMON-DACH-STRASSE
$1,2Mio. DIE HACKESCHEN HÖFE
GEFÄNGNIS
$1,4Mio. TIERGARTEN
SONY-CENTER
$1,4Mio. OLYMPIASTADION
$1,6Mio. STRANDBAD WANNSEE
FLUGHAFEN SCHÖNEFELD
$1,8Mio. BRANDENBURGER TOR
GEMEIN-SCHAFTSFELD
$1,8Mio. GEDÄCHTNISKIRCHE
$2Mio. REICHSTAG
FREI PARKEN
$2,2Mio. TRÄNENPALAST
EREIGNISFELD
$2,2Mio. MUSEUMSINSEL
$2,4Mio. BERLINER PHILHARMONIE
LEHRTER BAHNHOF
$2,6Mio. KOLLWITZPLATZ
$2,6Mio. GENDARMENPLATZ
FERNSEHTURM
$2,8Mio. PARISER PLATZ
GEHEN SIE IN DAS GEFÄNGNIS
$3Mio. KURFÜRSTENDAMM
$3Mio. UNTER DEN LINDEN
GEMEIN-SCHAFTSFELD
$3,2Mio. FRIEDRICHSTRASSE
FLUGHAFEN TEGEL
EREIGNISFELD
$3,5Mio. KADEWE
ZUSATZSTEUER
$4Mio. SCHLOSSSTRASSE

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines

vergrößern

Bei Monopoly-Heute hat man zeitgleich mit Monopoly-Banking zum ersten Mal ein Element eingeführt, das es bisher nur bei den Städteausgaben gab: Neben Straßen werden nun auch Gebäude und Einrichtungen aufgeführt. Auf den Spielfeld ist jeweils die Abbildung der Einrichtung. Die Trennlinien zwischen den Feldern waren bisher einfach nur schwarze Linien. In dieser Version sehen die Rahmen aus, als wenn sie aus Metall wären.



Inhalt








Häuser

vergrößern















Figuren

vergrößern













Geld

vergrößern



















vergrößern














Daten

Ser.Nr. 00402
Jahr 02/2005
Hergestellt in Irland
Währung
Farbe Spielfeld türkis
Spielfeldgröße 50.5 cm x 50.5 cm
Verpackungsgröße 40.3 cm x 26,9 cm x 6,6 cm
Im Bestand seit 2005
Preis

Heute Übersicht

'Persönliche Werkzeuge