Parker 1977 WM-Monaco

aus Monopoly, der freien Wissensdatenbank

vergrößern
Die Felder
        LOS
Badstraße
Gemeinschafts-Feld
Turmstraße
Einkommen-Steuer
Südbahnhof
Chaussee-straße
Ereignis-Feld
Elisenstraße
Poststraße
Gefängnis
Seestraße
Elektrizitäts-Werk
Hafen-straße
Neue Straße
West-bahnhof
Münchner Straße
Gemeinschafts-Feld
Wiener Straße
Berliner Straße
Frei Parken
Theater-straße
Ereignis-Feld
Museum-straße
Opernplatz
Nord-bahnhof
Lessing-straße
Schiller-straße
Wasser-Werk
Goethe-straße
Gehen Sie in das Gefängnis
Rathaus-platz
Haupt-straße
Gemeinschafts-Feld
Bahnhof-straße
Haupt-bahnhof
Ereignis-Feld
Parkstraße
Zusatz-Steuer
Schloßallee

Allgemeines

Bei dieser Ausgabe handelt es sich um eine Version die anläßlich der Monopoly Weltmeisterschaft 1977 in Monaco herausgegeben wurde. Mir ist dabei noch nicht ganz klar, ob es eine frei verkäufliche Version war, oder ob sie nur an die Teilnehmer verteilt wurde. Ich tippe allerdings auf Ersteres. Das Spiel enthält zusätzlich das Monopoly-Buch von Maxine Brady.




vergrößern






Ansonsten ist es identisch (abgesehen von der Verpackung), mit den Standardspielen aus dieser Zeit.




vergrößern










Daten

Ser.Nr. 601 1012
Jahr 1977
Hergestellt in Frankreich
Währung DM
Farbe Spielfeld Hellgrün
Spielfeldgröße 48cm x 49cm
Verpackungsgröße 50cm x 26cm x 4cm
Im Bestand seit 08/06
Preis ??

Standard (DE)

'Persönliche Werkzeuge