Monopoly Konsole

aus Monopoly, der freien Wissensdatenbank

vergrößern

Allgemeines

Trotz der Tatsache, das es bereits vorher Konsolenmodule z.B. für den Gameboy gab, hat Hasbro eine eigenständige Spielkonsole herausgebracht. Es ist nur möglich, Monopoly darauf zu spielen. Aber eben mit allen Möglichkeiten, z.B. Spiel nach Zeit usw. Man kann als einziger menschlicher Spieler gegen maximal 3 virtuelle Gegner in der Konsole spielen. Je nach Spielernamen (die vorgegeben sind) haben diese Spieler verschiedene Stärken und Schwächen: Diamanten Joe, Susi Sparstrumpf, Trudi Trott, Zack Zocker, Omi Eisenhart.

Interessanterweise enthält die Spielanleitung zusätzlich die Spielregeln für das normale Brettspiel.

Das Spiel hat eine Sprachausgabe, die heutigen Bedürfnissen nicht mehr standhält, allerdings reicht die Klangqualität gerade so aus. Leider fehlt ein Kopfhöreranschluß.

Das Gehäuse ist aus Kunststoff.

Video

Tipp: vorher herunterladen (rechte Maustaste/speichern unter) und lokal ansehen.

Video (16 MB)

Daten

Ser.Nr. 40762
Jahr 11/99
Hergestellt in ?
Währung DM
Maße 177mm x 127mm x 47mm
Stromversorgung 4,5 V / 3 x AA Batterien
im Bestand seit 25.08.2006
gekauft/Preis ebay: EUR 12,20

Spezialitäten

'Persönliche Werkzeuge