Hasbro 1995 60 Jahre

aus Monopoly, der freien Wissensdatenbank

vergrößern
Die Felder
        Los
Badstrasse
Gemeinschaftsfeld
Turmstrasse
Einkommenssteuer
Südbahnhof
Chausseestrasse
Ereignisfeld
Elisenstrasse
Poststrasse
Gefängnis
Seestrasse
Elektrizitätswerk
Hafenstrasse
Neue Strasse
Westbahnhof
Münchner Strasse
Gemeinschaftsfeld
Wiener Strasse
Berliner Strasse
Frei Parken
Theaterstrasse
Ereignisfeld
Museumstrasse
Opernplatz
Nordbahnhof
Lessingstrasse
Schillerstrasse
Wasserwerk
Goethestrasse
Gehen Sie in das Gefängnis
Rathausplatz
Hauptstrasse
Gemeinschaftsfeld
Bahnhofstrasse
Hauptbahnhof
Ereignisfeld
Parkstrasse
Zusatzsteuer
Schlossallee

Allgemeines

1995 wurde Monopoly 60 Jahre alt. Wie auch ein Jahrzent zuvor, gab es diesmal eine limitierte nummerierte Sonderausgabe. Meiner Meinung nach zählt sie zu den schönsten Ausgaben, die jemals auf den Markt kamen.





vergrößern






Die Besitzrechtskarten sind aufwändig gestaltet. Hotels und Häuser sind aus Holz und die Gebäude haben einen Dachüberstand.





vergrößern






Selbst der auf der Rückseite dargestellte Zylinder gehört zum Lieferumfang. Speziell für diese Ausgabe wurden auch eigene Geldscheine herausgegeben.






Daten

Ser.Nr. 14289
Jahr 1995
Hergestellt in Irland
Währung DM
Farbe Spielfeld Ocker
Spielfeldgröße 00cm x 00cm
Verpackungsgröße 00cm x 00cm x 00cm
Im Bestand seit 1995
Preis Wichlein/Bremen 130,- DM (ca. 65 Euro)

Standard (DE)

'Persönliche Werkzeuge