Brohm Parker 1975 Koffer

aus Monopoly, der freien Wissensdatenbank

vergrößern
Die Felder
        LOS
Badstraße
Gemeinschafts-feld
Turmstraße
Einkommen-Steuer
Südbahnhof
Chaussee-straße
Ereignisfeld
Elisenstraße
Poststraße
Gefängnis
Seestraße
Elektrizitäts-Werk
Hafen-straße
Neue Straße
West-bahnhof
Münchner Straße
Gemeinschafts-feld
Wiener Straße
Berliner Straße
Frei Parken
Theater-straße
Ereignisfeld
Museum-straße
Opernplatz
Nord-bahnhof
Lessing-straße
Schiller-straße
Wasser-Werk
Goethe-straße
Gehen Sie in das Gefängnis
Rathaus-platz
Haupt-straße
Gemeinschafts-feld
Bahnhof-straße
Haupt-bahnhof
Ereignisfeld
Parkstraße
Zusatz-Steuer
Schloßallee








Inhaltsverzeichnis

Allgemeines

vergrößern

Auch die Kofferversion gehört zu den sechs Spielen die ab 1975 auf den Markt kamen. Zuerst noch unter dem Namen Brohm Spielwaren, danach dann nur noch unter dem Namen Parker. Mit dieser Version war einfacher Transport des Spiels möglich. Es zählt zu den Luxusausgaben des Spiels. Jedes Fach im Koffer hat eine eingeprägte deutsche Beschreibung. Aussergewöhnlich ist die große Anzahl von Würfeln in diesem Spiel. Dieses Spiel besitzt die bekannten Monopoly-Spielfiguren (Also Auto, Kanone, Schuh usw.). Die Häuser sind aus Kunststoff.









Koffer

vergrößern

Der Koffer ist aus stabilem Kunststoff hergestellt und kann auch schon mal einen Stoß ab. Er ist mit Klemmverschlüssen versehen und hat einen Griff den man einklappen kann, was praktisch ist, wenn man das Spiel verstauen will.
















Das Spielbrett

vergrößern

Das Spielfeld liegt nicht einfach nur in dem Koffer, es ist im oberen Teil eingeklemmt und kann dadurch praktisch nicht verutschen. Durch diese Befestigungsmethode wurde es erforderlich, das Spielbrett sehr dick herzustellen. Es gehört zu den stabilsten, das je hergestellt wurde.









Daten

Ser.Nr. Brohm Parker Gesellschaftsspiele
Jahr 1975
Hergestellt in Frankreich
Währung DM
Farbe Spielfeld Helltürkis
Spielfeldgröße 48,9cm x 49,3cm
Verpackungsgröße 54,0cm x 29,0cm x 6,2cm
Im Bestand seit 30.08.06
Preis ebay: EUR 25,50

Standard (DE)

'Persönliche Werkzeuge