Hasbro 2001

aus Monopoly, der freien Wissensdatenbank

(Weitergeleitet von Standardversion 00009 (DE))
vergrößern
Die Felder
        Los
Badstrasse
Gemeinschaftsfeld
Turmstrasse
Einkommenssteuer
Südbahnhof
Chausseestrasse
Ereignisfeld
Elisenstrasse
Poststrasse
Gefängnis
Seestrasse
Elektrizitätswerk
Hafenstrasse
Neue Strasse
Westbahnhof
Münchner Strasse
Gemeinschaftsfeld
Wiener Strasse
Berliner Strasse
Frei Parken
Theaterstrasse
Ereignisfeld
Museumstrasse
Opernplatz
Nordbahnhof
Lessingstrasse
Schillerstrasse
Wasserwerk
Goethestrasse
Gehen Sie in das Gefängnis
Rathausplatz
Hauptstrasse
Gemeinschaftsfeld
Bahnhofstrasse
Hauptbahnhof
Ereignisfeld
Parkstrasse
Zusatzsteuer
Schlossallee

Allgemeines

Nachdem in Deutschland der Euro eingeführt wurde, wurde es Zeit für eine neue Monopoly-Version. Bei der Gelegenheit hat man den wechselkurs aber nicht etwa im Verhältnis 1:2 gesetzt, sondern 1:20. Das heißt, bei LOS gibt es jetzt nicht mehr 4000.- DM, sondern nur noch 200,- Euro. Die Werte entsprechen damit übrigens der amerikanischen Version. Auch die Standardspiele in den anderen europäischen Ländern, die den Euro eingeführt haben, wurden umgestellt. Auch dort gibt es ab dem Start-Feld (in Deutschland: LOS) 200,- Euro. Die neue Standardversion kann man sehr schnell daran erkennen, das die Ränder der Verpackung einen roten Rahmen besitzt. Die vorherige Version hat diesen Rahmen nicht.


vergrößern










Daten

Ser.Nr. 00009
Jahr 2001
Hergestellt in Irland
Währung Euro
Farbe Spielfeld hellgrün
Spielfeldgröße 00cm x 00cm
Verpackungsgröße 00cm x 00cm x 00cm
Im Bestand seit 0000
Preis 00

Standard (DE)

'Persönliche Werkzeuge