Spiegel 1987

aus Monopoly, der freien Wissensdatenbank

(Weitergeleitet von Spiegel 1985(2) (DE))
vergrößern
Die Felder
        LOS
BADSTRASSE
GEMEINSCHAFTS-FELD
TURMSTRASSE
EINKOMMEN-STEUER
SÜDBAHNHOF
CHAUSSEE-STRASSE
EREIGNIS-FELD
ELISENSTRASSE
POSTSTRASSE
GEFÄNGNIS
SEESTRASSE
ELEKTRIZITÄTS-WERK
HAFEN-STRASSE
NEUE STRASSE
WESTBAHNHOF
MÜNCHNER-STRASSE
GEMEINSCHAFTS-FELD
WIENER-STRASSE
BERLINER-STRASSE
FREI PARKEN
THEATER-STRASSE
EREIGNIS-FELD
MUSEUM-STRASSE
OPERNPLATZ
NORDBAHNHOF
LESSING-STRASSE
SCHILLER-STRASSE
WASSER-WERK
GOETHE-STRASSE
GEHEN SIE IN DAS GEFÄNGNIS
RATHAUS-PLATZ
HAUPTSTRASSE
GEMEINSCHAFTS-FELD
BAHNHOF-STRASSE
HAUPT-BAHNHOF
EREIGNIS-FELD
PARKSTRASSE
ZUSATZ-STEUER
SCHLOSSALLEE

Allgemeines

Dies ist die zweite Ausgabe die durch einen "DER SPIEGEL"-Aufkleber und eigene Ereigniskarten auffällt. Die erste Version sah von der Verpackung schon etwas veraltet ist. Hier wurde dann schon die neue zweifarbige Verpackung genutzt.





vergrößern

Leider fehlt bei diesem Set auf dem Deckel der Aufkleber. Man kann aber erkennen das sich dort auf dem Deckel einmal ein Aufkleber befunden haben muß. Wie bereits bei der ersten Version gibt es ansonsten keinen weiteren Hinweis auf eine Sonderfunktion.











vergrößern

Auch bei diesem Spiel wurden eigene Ereigniskarten hinzugefügt bei denen auf der Rückseite der Schriftzug "DER SPIEGEL" prangt.







Daten

Ser.Nr. 000157
Jahr 1987
Hergestellt in Frankreich/Tonka Germany
Währung DM
Farbe Spielfeld Grün
Spielfeldgröße 48,7cm x 48,7cm
Verpackungsgröße 25,6cm x 25,6cm x 3,7cm
Im Bestand seit 08.09.06
Preis eBay EURO 16,00

Standard (DE)

'Persönliche Werkzeuge