12. Regionaltag

Wann:
1. Mai 2018 um 10:00 – 17:00
2018-05-01T10:00:00+02:00
2018-05-01T17:00:00+02:00
Wo:
Friedrichstadt
Am Markt
25840 Friedrichstadt
Deutschland
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Reinhard

Veranstalter ist die Eider-Treene-Sorge (ETS) GmbH, ein großräumiger kommunaler Verbund, der die Eider-Treene-Sorge-Niederung umfasst (Kreise NF, SL, RD und HEI). Ziel der Veranstaltung ist die Stärkung der Region, und es werden Musik, Genuss und Projekte aus der Region präsentiert.
http://www.eider-treene-sorge.de/de/ver … 379737.php
Schirmherr ist der schleswig-holsteinische Ministerpräsident, der am Vormittag anwesend sein wird.

Friedrichstadt wurde 1621 gegründet durch die gezielte Ansiedlung von Holländern, von denen erwartet wurde, dass sie mit den schwierigen Wasserverhältnissen am Zusammenfluss der Treene mit der Eider zurecht kommen würden. Die kleine Stadt (2.500 Einwohner) ist heute ein hochrangiges Kulturdenkmal und auch ohne Veranstaltung ein lohnendes Ausflugsziel.
https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrichstadt

Die ETS GmbH unterstützt unseren Stand ausdrücklich und ist der Elektromobilität gegenüber sehr aufgeschlossen.
http://www.eider-treene-sorge.de/de/url … aeulen.php
Hier ist auch eine Karte der ETS-Region zu finden.

Für kostenlose Lademöglichkeiten an Typ 2 sowie einen Essensgutschein für die ausstellenden Teilnehmer ist gesorgt. Möglicherweise wird noch bis zum 1. Mai ein fester Triplelader an der B 202 in Friedrichstadt aufgestellt werden.
Beim vergangenen 11. Regionaltag vor 2 Jahren wurden 10.000 Besucher gezählt. Es gilt, diese große Zahl aufgeschlossener Besucher zu nutzen und Informationen über die Elektromobilität anzubieten.
Deshalb würde ich mich freuen, wenn sich Elektroautofahrer hier melden würden, die bereit sind, auf die geneigten Besucher zuzugehen und sie im Gespräch zu informieren. Wer möchte, kann auch kurze Mitfahrten in seinem/ihrem Auto anbieten. Wir haben die Möglichkeit, direkt am Besucherstrom ca. 8 aktuelle eigene E-Autos, möglichst verschiedene, auszustellen.
Weitere E-Autofahrer können auf dem großen Parkplatz am Rande der kleinen Stadt (2-300 m entfernt) parken. Ansonsten wird die komplette Innenstadt für Autos gesperrt werden.

 

externer Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert